Slideshow Aktuell

PROCAD: neue Eigentümer

am .

PROCAD, Entwickler und Anbieter der PDM-Lösung PRO.FILE, hat einen Investor gefunden. Der neue Mehrheitseigentümer heißt LEA Partners und hat seinen Sitz in Karlsruhe - genau wie PROCAD. Viele der LEA-Partner sind Absolventen des KIT (Karlsruhe Institute of Technology).

Der bisherige Geschäftsführer und Gründer von PROCAD, Volker Wawer, verbleibt in seiner Funktion. Wawer hatte PROCAD übernommen, als die bisherigen Gesellschafter - darunter ISYKON und EXAPT - ausgestiegen waren. Auch ein personeller Aderlass in Richtung SAP konnte Wawer nicht beirren: er führte PROCAD sehr erfolgreich zu seiner heutigen Bedeutung.

Bei PROCAD hatte man schnell die Verwandtschaft zwischen PDM und DMS (Document Management System) erkannt und das System auch in diese Richtung weiterentwickelt. So wurde die Lösung auch im Versicherungswesen und in Verwaltungen eingesetzt.

Wir wünschen PROCAD weiterhin viel Erfolg beim Spiel in der Mittelstands-Liga von PDM.  

 

 

Kommentar schreiben


Kontakt

IBF Stuttgart
Dr.-Ing. Dieter Franz

Bernsteinstr. 120
70619 Stuttgart

info@ibfstuttgart.de

T: +49(0)711-2488-698
F: +49(0)711-2488-765

 

Erreichbarkeit

  • Jederzeit: E-Mail an d.franz@ibfstuttgart.de mit Ihrer Angabe zum Medium (Telefon oder E-Mail) sowie gewünschtes Zeitfenster zur Rückantwort.
  • Montag bis Freitag: 09:00-18:00 Uhr